Aktuelles

Zum Start ins Jahr 2018 sind wir wieder auf der Lifestyle-Messe room+style in Dresden vom 05. - 07.01. gewesen. Dort stellten wir neben individuellen Möbeln auch exklusive Wohnaccesoires mit unseren außergewöhnlichen Shoji Papieren aus.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Neues im Bereich Presse: die Lausitzer Rundschau berichtete über "Verjüngungskur für die Renterkirche" und "Neue Fenster und Türen für die Kirche in Stolzenhain/Röden". Viel Spaß beim Lesen!

Quelle: LR Online vom 20.Dezember 2017

Ständige Dauerausstellung "Doberlug und das sächsische Brandenburg"

Fast vier Stunden benötigten wir um die 700 Jahre alte und 300 Kilo schwere Lugauer Einbaumtruhe unversehrt an ihren Platz in der neuen Dauerausstellung des Museums Schloss Doberlug zu positionieren. Das Ausstellungsstück hatten wir zuvor in der Holzwerkstatt gereinigt und konserviert. Die größte Hürde im Schloss Doberlug war die steile, historische Treppe, die wir gut vorbereitet durch eine Eigenkonstruktion und helfende Hände überwinden konnten. 

Am 12. Juli 2017 eröffnet die Ausstellung im Schloss Doberlug ihre Türen.

Vielen Dank an Babette Weber für die Bereitstellung der Fotos!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Haferland